film und fernsehen

Dienstag, 5. Mai 2009

Kwon Di is his name...

Kwon me, Kwon you, Kwon Di.

Gerade hab ich My name is Bruce fertig geschaut und was soll ich sagen, einen breites Grinsen zeichnet sich da in meinem Gesicht ab. Der Film hat einfach alles, was das B-Movie Herz höher schlägen lässt. Miese Story, schlechte Kostüme, Blut, Verstümmelungen und Bruce Campbell. Ich mein ich bin kein waschechter Campbell Fan, schließlich kenne ich nur ein paar Werke:
  • Moontrap
  • Evil Dead Reihe
  • Xena
  • Brisco County jr.
  • Bubba Ho-Tep
  • und eben
  • My name is Bruce
Aber irgendwie fand ich alle Klasse. Keine Ahnung warum Bruce nicht mehr Media Coverage bekommen hat und seien wir doch mal ehrlich Evil Dead 1 und 2 sind garnicht so schlecht geschauspielert.

Ach und die DVD hat ein Wendecover, kein bescheuertes, riesen FSK Logo

Und wie könnte ich besser schließen als mit:
This is my boom stick!

Freitag, 10. April 2009

Das Blu-ray Debakel

Vor vielleicht 2 Wochen ist uns unser DVD Player abgeraucht und ich hatte für ein paar Tage meinen PC an unserem schicken 39"er angeschlossen um nicht völlig ohne den Genuss von bunten, bewegten Bildern auskommen zu müssen.

Als dann auch der erste Full HD Film über die Leinwand flimmerte war ich sofort Feuer und Flamme angesichts der genialen Bildqualität. Also ging die Diskussion los: was tun? DVD Player reparieren lassen? Einen neuen Kaufen? Oder doch lieber einen Blu-ray Player anschaffen um noch öfters Full HD betrachtet zu dürfen?

Nach tagelangem rumbrüten über der Thematik hatte ich spontan beschlossen in den Mediamarkt zu stapfen und zu schauen, ob dort nicht der von mir präferierte Player zu haben ist. Bingo, er war da, gleich noch einen Blu-ray Film dazugepackt und als stolzer Besitzer nach Hause gedackelt. Die Ernüchterung kam schnell und mit voller Wucht. Eigentlich kann ich nur ein gutes Feature benennen: HDMI, es ist einfach nett, dass sich mein Fernseher auf den richtigen Kanal einschaltet, wenn ich auf dem Player die Widergabe starte und das sich der Player ausschaltet, wenn ich den Fernseher ausschalte, alles automagisch.

Aber: der Player bleibt bei der Widergabe von Blu-rays an immer unterschiedlichen Stellen aber mindestens einmal pro Film für mehrere Sekunden stehen. Manchmal verliert der Fernseher das HDMI Signal (was bei unserem DVD Player nie vorkam). Er wird heiß wie Ulle, ewige Ladezeiten und die irrsinnige Beschränkung, dass von SD Karten nur Bilder und AVCHD wiedergegeben werden kann. Und die Sortierung von selbstgebrannten DVDs mit mehreren AVI Dateien ist auch bestenfalls willkürlich. Aber ich kann mir youtube damit auf dem Fernseher anschauen *rolleyes* allerdings auch nur mit IPv4....

Aber hauptsache ein Linux draufgepackt *gnaa* warum können die nicht einfach eine vernünftige Firmware für solche Geräte schreiben? Niemand braucht ein full blown Betriebssystem auf solchen Geräten! Alles in allem, was mein DVD Player auch konnte, also DVDs, avis, SVCD und HDMI Wiedergabe besser bei einem Bruchteil des Preises. Der Blu-ray Player wandert morgen zurück in den Mediamarkt und ich hol mir meine 400 öcken wieder und stehe wieder vor der Frage, was tun? HTPC oder einen DVD Player?

Musikliste



Opeth
Watershed


Destination´s Calling
Invisible Walls

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zahl des Tages
14650 E-mails. Da lacht das Herz...
fab79 - 22. Jun, 22:57
Last.fm
Ich habe ja schon länger drauf herumgegrübelt, ob ich...
fab79 - 9. Jun, 16:55
Udu
Nachdem dieses Instrument irgendwie lange im Hintergrund...
fab79 - 31. Mai, 16:23
Futter für die Ohren...
Das war glaube ich die mit Abstand genialste Taxifahrt...
fab79 - 31. Mai, 03:31
Schlagzeuger Vakant(?)
So, jetzt ist es also offiziell, ab heute bin ich...
fab79 - 21. Mai, 12:35

Suche

 

Status

Online seit 5812 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jun, 22:57

Credits


band
Bücher
drums
film und fernsehen
Internet
Musik
Natur
opensolaris
rants
unix
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren