Mittwoch, 6. Mai 2009

Futter für die Ohren, Teil 1

*gnaaa* Urlaub ist irgendwie auch teuer wenn man zu Hause bleibt und dummerweise mal wieder richtig viel Zeit in der Musikabteilung eines beliebigen Ladens verbringt. Bei mir war es Saturn und das es nur 3 Alben wurden lag nur zum Teil daran, daß ich nicht mehr gefunden habe was mir gefiel. Aber das erfreuliche ist das 3 neue Bands meine Sammlung erweitern und 2 davon mir sogar völlig unbekannt waren.

Während die anderen Scheiben auf die Platte gebannt werden läuft gerade im Hintergrund Panopticon von Isis. Muß schon sagen, die Scheibe gefällt mir sehr gut und das schon nach wenigem reinhören. Schon allein die Gestaltung der CD ist Thematisch sehr stimmig gelungen. Man sieht die Luftaufnahme einer Stadt, die Innenseite ist bespickt mit wenigen Zitaten zum Thema Panopticon, grob und sinngemäß Übersetzt bedeutet dies das All umspannende Auge. Aber der wirkliche Leckerbissen befindet sich ja auf der CD und nicht im Booklet. Jetzt bin ich kein Kritiker und will denen auch nicht mit meinem Versuch der Kategorisierung den Job streitig machen, aber die Scheibe weist auf jedenfall progressive Elemente auf, das Arrangement ist ... anders. Ruhig, kraftvoll, manchmal überraschend. Gesang ist spärlich zu finden, die Musik steht absolut im Vordergrund. Dabei reicht der Gesang von rauem Clean Gesang zu öhm... Pseudo Screamings und Growls a la Linkin Park oder so. Also nichts was gegenüber ordentlichem Black und Death Metal standhalten würde.

Aber hört selbst:

Kwon Di is his name...

Kwon me, Kwon you, Kwon Di.

Gerade hab ich My name is Bruce fertig geschaut und was soll ich sagen, einen breites Grinsen zeichnet sich da in meinem Gesicht ab. Der Film hat einfach alles, was das B-Movie Herz höher schlägen lässt. Miese Story, schlechte Kostüme, Blut, Verstümmelungen und Bruce Campbell. Ich mein ich bin kein waschechter Campbell Fan, schließlich kenne ich nur ein paar Werke:
  • Moontrap
  • Evil Dead Reihe
  • Xena
  • Brisco County jr.
  • Bubba Ho-Tep
  • und eben
  • My name is Bruce
Aber irgendwie fand ich alle Klasse. Keine Ahnung warum Bruce nicht mehr Media Coverage bekommen hat und seien wir doch mal ehrlich Evil Dead 1 und 2 sind garnicht so schlecht geschauspielert.

Ach und die DVD hat ein Wendecover, kein bescheuertes, riesen FSK Logo

Und wie könnte ich besser schließen als mit:
This is my boom stick!

Musikliste



Opeth
Watershed


Destination´s Calling
Invisible Walls

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Zahl des Tages
14650 E-mails. Da lacht das Herz...
fab79 - 22. Jun, 22:57
Last.fm
Ich habe ja schon länger drauf herumgegrübelt, ob ich...
fab79 - 9. Jun, 16:55
Udu
Nachdem dieses Instrument irgendwie lange im Hintergrund...
fab79 - 31. Mai, 16:23
Futter für die Ohren...
Das war glaube ich die mit Abstand genialste Taxifahrt...
fab79 - 31. Mai, 03:31
Schlagzeuger Vakant(?)
So, jetzt ist es also offiziell, ab heute bin ich...
fab79 - 21. Mai, 12:35

Suche

 

Status

Online seit 5812 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jun, 22:57

Credits


band
Bücher
drums
film und fernsehen
Internet
Musik
Natur
opensolaris
rants
unix
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren